Anwälte

Martin Schunck

Seit 1991 Rechtsanwalt
Seit 1998 Fachanwalt für Familienrecht
Seit 2007 Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechts- und Fachanwalt Martin Schunck ist 1962 in Siegen geboren und seit 1964 wohnhaft in Menden. Nach seinem Abitur und dem Grundwehrdienst absolvierte er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bochum. Im Anschluss an sein Studium folgten 1988 das 1. Staatsexamen in Hamm und das zweijährige Referendariat am Landgericht Arnsberg sowie im April 1991 das 2. Staatsexamen in Düsseldorf. Seit Juni 1991 ist Martin Schunck als Rechtsanwalt zugelassen. Während einer 13-monatigen Tätigkeit in der OLG-Kanzlei Dr. Heimann & Kollegen war er zunächst am Amtsgericht Hamm und am Landgericht Dortmund zugelassen. Von Oktober 1992 bis Ende 1994 war Martin Schunck bei der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Alexander Publick, in Dortmund, tätig. 1995 erfolgte der Wechsel in die väterliche Kanzlei. Mit Beschluss des Vorstandes der Rechtsanwaltskammer des Oberlandesgerichtes-Bezirks Hamm vom 11.08.1998 ist Martin Schunck berechtigt, die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen. Seit dem 12.06.2007 ist er darüber hinaus „Fachanwalt für Verkehrsrecht“. Er vertritt Sie bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

Seit 2002 ist Martin Schunck Vertragsanwalt des ADAC für den Amtsgerichtsbezirk Menden.

Fachgebiete

Schnurbus & Kollegen