Anwälte

Peter Schnurbus

Seit 1978 Rechtsanwalt
Seit 1984 Notar

Peter Schnurbus, Senior der Kanzlei, ist am 23.05.1950 geboren. Sein juristisches Studium absolvierte er an der Westfälischen Wilhelmsuniversität zu Münster. Im Anschluss an das Studium folgten 1975 das 1. Staatsexamen am Oberlandesgericht Hamm und anschließend die Referendarausbildung in Oldenburg und Osnabrück sowie 1978 das 2. Staatsexamen in Hannover (Oberlandesgericht Celle). Danach war Peter Schnurbus zwei Jahre als Anwalt in Osnabrück tätig. Seit Juni 1980 ist er in der Kanzlei tätig und mit Urkunde vom 14.09.1984 zum Notar bestellt. Er ist bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt. Neben der allgemeinen beratenden Tätigkeit liegen seine Schwerpunkte insbesondere im Erbrecht, im Gesellschaftrecht und im Strafrecht.

Peter Schnurbus ist seit 1994 Mitglied des Rates der Stadt Menden und dort seit 1999 Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen. Er ist Ehrenvorsitzender eines großen Bürgervereins, dessen langjähriger Vorsitzender er war.

Fachgebiete

Schnurbus & Kollegen